Unternehmensleitbild

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Kundenorientierung:

Die Kundenbegeisterung des Kunden steht bei uns an erster Stelle und erfolgt durch “unsere Fachkompetenz” jedes einzelnen Mitarbeiters sowie die ausnahmslose Einsatzfreudigkeit Das Interesse an der Dienstleistung zum Kunden spiegelt sich in der Qualität und an der Erfüllung der Kundenbedürfnisse wider. Das tägliche Streben, den Kunden zu begeistern, ist eine Selbstverständlichkeit des gesamten Unternehmens und ist in der Organisationsstruktur fest verankert. Wir handeln und denken mit unseren Qualitäts- und Umweltmerkmalen, die untrennbar zur Beziehung jedes einzelnen Kunden stehen. Auch das Verbessern und Optimieren von Prozessabwicklungen wird durch unser Fachpersonal geschult. “Wir fangen dort an, wo andere Ihre Grenzen finden”!

Einbeziehung der Mitarbeiter:

Wir betrachten alle Mitarbeiter als wichtige Ressource unseres Unternehmens und möchten deshalb Ihre persönlichen Fähigkeiten nutzen und ihr Qualitäts- und Umweltbewusstsein schärfen. Gut geschulte, erfahrene und engagierte Mitarbeiter sind für uns der Schlüssel unseres Erfolges und Fortbestehens.

Führung und Leitung:

Die Geschäftsleitung legt großen Wert darauf, dass die Mitarbeiter im Unternehmen motiviert sind, die Unternehmensziele verstehen und im Gegenzug ihre Fähigkeiten zum Wohle des Unternehmens einsetzen.

Prozessorientierung:

Wichtige Prozesse und Abläufe vom ersten Kundenkontakt bis zur Rechnungsstellung wurden festgelegt und im Sinne der Kundenanforderungen gestaltet. Prozesse sollen durch geeignete Kenngrößen gesteuert werden.

Einhaltung von gesetzlichen und behördlichen Richtlinien:

Wir verpflichten uns zur Einhaltung aller zutreffenden Gesetze, Normen und Regelwerke.

Schonung der Umwelt und Nachhaltigkeit:

Wir sind bestrebt, den Ressourcen- und Energieverbrauch kontinuierlich zu verringern und Emissionen sowie Abfälle so zu minimieren, dass wir damit einen Beitrag zu einer schonenden Umwelt und zur Nachhaltigkeit leisten. Unsere Geschäftsentscheidungen und – prozesse werden im Hinblick auf ihre langfristigen Auswirkungen auf die Umwelt und die Gesellschaft bewertet.

Arbeits- und Gesundheitsschutz:

Das Sicherheitsmanagement, insbesondere der Arbeits- und Gesundheitsschutz sollen unserer Mitarbeiter und Partner vor möglichen auftretenden Gefahren schützen. Personen- und Sachschäden sollen präventiv erkannt und verhindert werden. Die Sicherheit gegenüber Dritten wird gewährleistet.

Ständige Verbesserung:

Um als Unternehmen auf Dauer bestehen zu können, ist ein permanentes Ziel unseres Unternehmens die ständige Verbesserung – deshalb sind wir sehr aufgeschlossen für Veränderungen und Anregungen. Dabei berücksichtigen wir auch Aspekte der Nachhaltigkeit und setzen uns für eine nachhaltige Entwicklung ein.

Sachlicher Ansatz zur Entscheidungsfindung:

Wirksame und logische Entscheidungen beruhen in unserem Unternehmen auf der Erfassung und Analyse von Zahlen, Daten und Fakten.

lnformationsschutz, Datenschutz und IT-Sicherheit:

Eigene Informationen, Kundeninfor­mationen und -Daten sollen vor unberechtigter Nutzung geschützt werden. Dies schließt auch die Sicherheit von elektronisch verarbeiteten, gespeicherten und übertragenen Informationen ein.

Lieferantenbeziehungen zum gegenseitigen Nutzen:

Unsere Bemühungen sind darauf ausgerichtet, die Beziehungen zu Lieferanten/Subunternehmern in einem partnerschaftlichen Verhältnis und zum bestmöglichen gegenseitigen Nutzen zu optimieren.

Stand: 2023