Kundenorientierung: Die Kundenbegeisterung des Kunden steht bei uns an erster Stelle und erfolgt durch âunsere Fachkompetenzâ jedes einzelnen Mitarbeiters sowie die ausnahmslose Einsatzfreudigkeit. Das Interesse an der Dienstleistung zum Kunden spiegelt sich in der QualitĂ€t und an der ErfĂŒllung der KundenbedĂŒrfnisse wider. Das tĂ€gliche Streben, den Kunden zu begeistern, ist eine SelbstverstĂ€ndlichkeit des gesamten Unternehmens und ist in der Organisationsstruktur fest verankert. Wir handeln und denken mit unseren QualitĂ€ts- und Umweltmerkmalen, die untrennbar zur Beziehung jedes einzelnen Kunden stehen. Auch das Verbessern und Optimieren von Prozessabwicklungen wird durch unser Fachpersonal geschult. âWir fangen dort an, wo andere Ihre Grenzen findenâ!
Einbeziehung der Mitarbeiter: Wir betrachten alle Mitarbeiter als wichtige Ressource unseres Unternehmens und möchten deshalb Ihre persönlichen FĂ€higkeiten nutzen und ihr QualitĂ€ts- und Umweltbewusstsein schĂ€rfen. Gut geschulte, erfahrene und engagierte Mitarbeiter sind fĂŒr uns der SchlĂŒssel unseres Erfolges und Fortbestehens.
FĂŒhrung und Leitung: Die GeschĂ€ftsleitung legt groĂen Wert darauf, dass die Mitarbeiter im Unternehmen motiviert sind, die Unternehmensziele verstehen und im Gegenzug ihre FĂ€higkeiten zum Wohle des Unternehmens einsetzen.
Prozessorientierung: Wichtige Prozesse und AblĂ€ufe vom ersten Kundenkontakt bis zur Rechnungsstellung wurden festgelegt und im Sinne der Kundenanforderungen gestaltet. Prozesse sollen durch geeignete KenngröĂen gesteuert werden.
Einhaltung von gesetzlichen und behördlichen Richtlinien: Wir verpflichten uns zur Einhaltung aller zutreffenden Gesetze, Normen und Regelwerke.
Schonung der Umwelt und Nachhaltigkeit: Wir sind bestrebt, den Ressourcen- und Energieverbrauch kontinuierlich zu verringern und Emissionen sowie AbfÀlle so zu minimieren, dass wir damit einen Beitrag zu einer schonenden Umwelt und zur Nachhaltigkeit leisten. Unsere GeschÀftsentscheidungen und -prozesse werden im Hinblick auf ihre langfristigen Auswirkungen auf die Umwelt und die Gesellschaft bewertet.
Arbeits- und Gesundheitsschutz: Das Sicherheitsmanagement, insbesondere der Arbeits- und Gesundheitsschutz, sollen unsere Mitarbeiter und Partner vor möglichen auftretenden Gefahren schĂŒtzen. Personen- und SachschĂ€den sollen prĂ€ventiv erkannt und verhindert werden. Die Sicherheit gegenĂŒber Dritten wird gewĂ€hrleistet.
StĂ€ndige Verbesserung: Um als Unternehmen auf Dauer bestehen zu können, ist ein permanentes Ziel unseres Unternehmens die stĂ€ndige Verbesserung â deshalb sind wir sehr aufgeschlossen fĂŒr VerĂ€nderungen und Anregungen. Dabei berĂŒcksichtigen wir auch Aspekte der Nachhaltigkeit und setzen uns fĂŒr eine nachhaltige Entwicklung ein.
Sachlicher Ansatz zur Entscheidungsfindung: Wirksame und logische Entscheidungen beruhen in unserem Unternehmen auf der Erfassung und Analyse von Zahlen, Daten und Fakten.
Informationsschutz, Datenschutz und IT-Sicherheit: Eigene Informationen, Kundeninformationen und -Daten sollen vor unberechtigter Nutzung geschĂŒtzt werden. Dies schlieĂt auch die Sicherheit von elektronisch verarbeiteten, gespeicherten und ĂŒbertragenen Informationen ein.
Lieferantenbeziehung zum gegenseitigen Nutzen: Unsere BemĂŒhungen sind darauf ausgerichtet, die Beziehung zu Lieferanten/Subunternehmern in einem partnerschaftlichen VerhĂ€ltnis und zum bestmöglichen gegenseitigen Nutzen zu optimieren, unter BerĂŒcksichtigung von nachhaltigen Beschaffungspraktiken
